• Teilnahme Schüler:innenwerkstatt 2023

• An der diesjährigen Schüler:innenwerkstatt, die am 13.09. und 14.09. in Nickelsdorf bei Crossen stattfand, nahmen aus unserer Schule die Schüler Willy Reith, Aaron Schaller, Alexander Schreck, Florian Schwappach aus Jahrgang 8 und die Schulsozialarbeiterin Frau Horn teil.

Gemeinsam mit Lernenden aus vielen anderen weiterführenden Schule im Saale-Holzland-Kreis wurden Ideen erarbeitet, wie das eigene räumliche Umfeld verändert und lebenswerter gemacht werden könnte.

Die vier Schüler widmeten sich einem Plan für die Umgestaltung der Bushaltestelle vor ihrer Schule. Ihre Vorstellung eines „Bushaltestellen-Makeovers“ möchten sie mit Unterstützung durch die Schule und Herrn Schnetz von der mobilen Jugendarbeit zeitnah auch an den Kahlaer Bürgermeister Herrn Schönfeld herantragen.

• Volleyball AG zum Start schon ein Erfolg!

• Weit mehr als 30 interessierte SchülerInnen haben den Weg nach ihrem regulären Unterricht in die Turnhalle gefunden, um an ihren Fähigkeiten im Volleyball zu üben. Bereits das Turnier rund um das Maibaumsetzen konnte vermuten lassen, dass Volleyball bei unseren Schülern hoch im Kurs steht. Vielen Dank an die AG-Leiter und deren Unterstützer für das tolle Angebot.