• Ferienangebot des Jugendclub Screen

• Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Sorgeberechtigte,mittlerweile hat der Kahlaer Jugendclub JC Screen wieder geöffnet und es kann jeweils von 9 bis 16 Uhr in der ersten vollen Woche der Sommerferien die Ferienfreizeit stattfinden: 24.06. bis 28.06.Der Teilnahmebetrag für die gesamte Woche beträgt 30 Euro. Anfragen und Voranmeldungen sind bei Frau Horn (Schulsozialarbeit) möglich.

• Thüringer Sozialkundelehrerpreis 2024 geht nach Kahla

• Im Thüringer Landtag wurden am 18.06.2024 vom Landesverband Thüringen der Deutschen Vereinigung für politische Bildung (DVPB) die Abiturpreise Sozialkunde und der Thüringer Sozialkundelehrerpreis verliehen. Unser Kollege Hr. König konnte hierbei den 1. Platz bei der Auszeichnung erringen. Die Veranstaltung fand im festlichen Rahmen im Thüringer Landtag statt. Begleitet wurde Hr. König von unseren Kolleginnen Fr. Thum, Fr. Keller, Hr. Könitzer und seiner Klasse 8a.