• Naturfoto des Monats Dezember 2021

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch zum Abschluss des Jahres 2021 sind Euch wieder eindrucksvolle Bilder aus der Natur gelungen – prima!!!

Alle Fotos haben etwas sehr Schönes und Besonderes, doch wie immer: Es kann nur einen Monatssieger geben. Da die eigentliche Idee des Natur-Fotowettbewerbs die Suche nach Tier-, Pflanzen oder Pilz-Motiven unserer heimischen Natur ist, bitte ich Euch ab Januar keine Landschaftsaufnahmen mehr zu senden, sondern die schwierigere Aufgabe in Angriff zu nehmen, konkrete Lebewesen „abzulichten“!!! (Emelys Nebelkrähe ist ein schönes Beispiel dafür).

Aus diesem Grund, also als Abschluss des Themas „Land-schaftsaufnahmen“, habe ich auch das Foto von Tim Bauer zum Monatssieger gekürt – es ist wirklich beeindruckend, ästhetisch und der Jahreszeit entsprechend – sehr gelungen!!!

Nun macht Euch auf die Suche nach den kleinen Dinge, den versteckten und nicht auf den ersten Blick ins Auge fallenden … Viel Glück und Entdeckerfreude im neuen Jahr in unserer einmalig schönen Natur - Eurer Biologie-/MNT-Lehrer

Dr. Konstantin Seifert