• Wir holen den 3. Platz!

• Herzliche Gückwünsche gehen an: Ramiro-Berdan Otte; Christian Drescher und Florian P.; Modellname: “Heimbürgeturm”; Klassenstufe 7 und 8

„Wir haben uns ganz bewusst dazu entschlossen, die Preise trotz der aktuellen Situation zu vergeben. Wir wollen damit all jenen Mut machen, die sich um die Zukunft unserer Kinder mühen“, machten Kammerpräsident Elmar Dräger und Bildungsminister Helmut Holter deutlich. Es sei gut, dass trotz geschlossener Bildungseinrichtungen auch positive Meldungen aus den Thüringer Schulen kommen. Im Rahmen eines thüringenweiten Schülerwettbewerbs haben Schülerinnen und Schüler ihr innovatives Potential für den Bau von Aussichtstürmen gezeigt. Der Schülerwettbewerb Junior.ING wird von der Thüringer Ingenieurkammer durchgeführt und steht unter der Schirmherrschaft des Thüringer Bildungsministers.

• Schulschließung aufgrund des Corona-Virus

• Werte Eltern, das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie hat am 13.03.2020 eine Weisung über die Schließung von Schulen und Kitas ab kommendem Dienstag, 17. März 2020, erlassen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem angefügten Elternschreiben. Für Rückfragen stellt Ihnen das Ministerium folgende Telefonnumer zur Verfügung. 0361 57 - 3411 500 Diese ist ab 16.03.2020 7:00 erreichbar. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch telefonisch für weitere Informationen zur Verfügung, weisen jedoch gleichzeitg darauf hin, dass wir, wie Sie auch, auf Informationen seitens des Ministeriums angewiesen sind.

• Neubewertung der Corona-Situation durch das Ministerium

• Wichtigste Neuerung: SchülerInnen mit Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen (auch in leichter Form) dürfen das Schulgebäude auf Veranlassung des Ministeriums vom 12.03.2020 nicht betreten.

Werte Eltern, im Anhang finden Sie unser Elternanschreiben, sowie das offizielle Elternschreiben des Ministeriums zum Umgang mit Corona. Wichtigste Neuerung: SchülerInnen mit Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen (auch in leichter Form) dürfen das Schulgebäude auf Veranlassung des Ministeriums vom 12.03.2020 nicht betreten. Eine Verletzung der Schulpflich liegt dadurch nicht vor. Wir bitten Sie uns  auch in den folgenden Wochen schnellstmöglich Krankmeldungen Ihrer Kinder zu übermitteln, sodass wir als Schule den jeweiligen Tagesablauf planen können.

In Verdachtsfällen muss die Schule die umgehende Abholung betroffener Kinder veranlassen.

Wir sind uns als Schule der Komplexität der Situation bewusst und hoffen auf Ihr Verständnis bezüglich der Abholungen der Kinder.

Umgang_Corona.pdf

2020-03-12_Anschreiben_Eltern.pdf